• Service

Nützliche Dokumente und Informationen
auf einen Klick

Neben unserer fundierten und persönlichen Beratung, stellen wir Ihnen im Netz weitere Informationen, Formulare und Checklisten zur Verfügung, die Sie einfach herunterladen und direkt nutzen können.

Darüber hinaus finden Sie in unserem Mandantenbrief regelmäßig aktuelle Informationen mit inhaltlichen Schwerpunkten. Bei Fragen sind wir natürlich jederzeit für Sie da. Ganz persönlich und direkt.

Unser Service für Sie

Unser Ziel ist es, Ihren Alltag zu entlasten. Nutzen Sie unser Download-Angebot der verschiedenen Unterlagen und Formulare. Sie benötigen weitere Formulare? Kontaktieren Sie uns gerne!

Hinweis:
Der Inhalt dieser Seite dient nur der allgemeinen Information. Er stellt keine Beratung juristischer oder anderer Art dar. Wir übernehmen keine Haftung für Handlungen, die auf der Grundlage dieses Informationsmaterials unternommen werden.

FAQ – häufig gestellte Fragen

Auf häufig gestellte Fragen können wir Ihnen vielleicht schon hier eine schnelle Antwort geben. Andernfalls freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme – gerne telefonisch (07041 81419-0) oder per E-Mail.

Vertrauen ist für uns besonders wichtig. Daher steht am Anfang einer jeder Mandantenbeziehung ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. So erfahren wir, was Ihr Anliegen und Ihre Vorstellungen sind und Sie erhalten einen Überblick über unsere Kanzlei und die Persönlichkeiten.

Die folgende Erstberatung rechnen wir pauschal mit 200 € zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer ab.

Regelungen zur Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung begleiten Unternehmen immer wieder – nicht zuletzt, weil sich diese stetig verändern. Alle formalen Aspekte und aktuellen Pflichten können Sie dem Merkblatt entnehmen.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne persönlich in den Kanzleiräumen während unserer Bürozeiten entgegen: Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr, Freitag zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr. Natürlich können Sie uns alle Unterlagen auch auf dem Postweg oder gerne ganz bequem und schnell digitalisiert per E-Mail zukommen lassen.

Damit Ihre Einkommensteuererklärung schnell und effizient bearbeitet werden kann, haben wir für Sie eine Checkliste der einzureichenden Belege erstellt.

Die benötigten Belege können je Mandat und Digitalisierungsstand abweichen. Grundsätzlich sind Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Kontoauszüge und Barbelege erforderlich. Die Belegeinreichung für Ihre Buchhaltung besprechen wir gerne individuell mit Ihnen.

Als nachhaltige und effiziente Lösung zieht die Digitalisierung in die Buchhaltung ein. Mehr und mehr werden Belege digital ausgetauscht. Das spart Zeit und Geld, reduziert Fehler und erlaubt neue Möglichkeiten im Umgang mit den gewonnenen Ressourcen.

Gerne informieren wir Sie darüber, wie wir neueste Technik für schnellen und sicheren Datenaustausch einsetzen, um Belege vollumfänglich auf digitalem Weg bereitzustellen und zu verarbeiten.

Eine Nettolohnoptimierung bietet für Arbeitgeber und Mitarbeiter angenehme Vorteile, denn viele dieser Leistungen sind steuer- und sozialversicherungsbegünstigt.

  • Gängige Angebote solcher Leistungen sind u. a.
  • Bereitstellung von E-Bikes/Kfz
  • Sachzuwendungen
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen
  • Gutscheine
  • Kindergartenbeiträge

Wir analysieren Ihr Optimierungspotenzial und zeigen Ihnen Wege, wie Sie dieses realistisch und mit möglichst wenig Aufwand umsetzen können.