• Kanzlei

Über uns

Als Ihr kompetenter Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen beraten wir Sie zuverlässig und kompetent. Dabei definiert sich unser Erfolg und damit Ihre Zufriedenheit mit dem Fachwissen und dem persönlichen Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Team. Sie sind der Schlüssel zur bestmöglichen Beratung und zu einem umfassenden und nachhaltigen Service für Sie.

Unsere Kompetenz sichern wir dabei auch durch regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen. Ganz gleich, ob als Privatperson oder Unternehmer,  ob als etabliertes Unternehmen oder in der Gründungsphase – wir sind Ihr Wegbegleiter für Ihren individuellen Erfolg.

EIN STARKES TEAM

Ein Unternehmen hat eine Identität, aber viele Charaktere.

Madeleine Gleichmann

Madeleine Gleichmann

Partnerin / Steuerberaterin

„Vertrauen und der respektvolle Umgang sind für mich selbstverständlich. Flexibilität und Zuverlässigkeit sehe ich als nötige Basis für eine gute Zusammenarbeit und als besten Weg, gemeinsam Ziele zu erreichen.“

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Steuer-/Wirtschafts-/Unternehmensberatung
  • Unternehmensnachfolge
  • Neugründungsberatung (Start-ups)
  • Digitalisierung
  • Jahresabschlüsse

Werdegang

  • Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Studium: Master of Arts „Auditing, Taxation and Law“
  • Steuerberaterin (seit 2016)
Hans-Georg Schmidt

Hans-Georg Schmidt

Partner / Steuerberater

„Kompetente und umfassende Beratung sind für mich wichtig, aber wie so oft gilt: Die Chemie muss stimmen.“

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Steuer-/Wirtschafts-/Unternehmensberatung
  • Unternehmensnachfolge
  • Umstrukturierung
  • Jahresabschlüsse

Werdegang

  • Bilanzbuchhalter
  • Steuerberater (seit 1993)
Christine Mayer-Kleile

Christine Mayer-Kleile

Bilanzbuchhalterin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen
Miriam Schroth

Miriam Schroth

Bilanzbuchhalterin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn & Gehalt
Nicole Schneider

Nicole Schneider

Steuerfachwirtin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn & Gehalt
Daniela Hauck

Daniela Hauck

Fachkraft Finanzbuchhaltung

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung Jahresabschluss
Ilona Schmidt

Ilona Schmidt

Bürokauffrau / Buchhalterin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Finanzbuchhaltung
  • Sekretariat

BEREICHERN SIE UNSER TEAM

Bestleistungen sind nur im Team möglich, im Sport wie im Berufsleben. Eine motivierte und voll konzentrierte Mannschaft sind dabei unabdingbar.

Wir fordern unsere Mitarbeiter. Und wir fördern sie. Bei uns erwartet Sie eine Atmosphäre, in der Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung mit persönlicher Wertschätzung und freundlichem Umgang einhergehen. Denn nur was wir nach innen leben, können wir unseren Mandanten glaubhaft vermitteln.

Haben wir Sie motiviert?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf.

GS Gleichmann & Schmidt Steuerberater PartG mbB
Kißlingweg 69
75417 Mühlacker

bewerbung@gs-steuerkanzlei.de

Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung
  • Management des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen
  • Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Stammdatenpflege
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden
  • Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Klärung der Gehaltskonten mit der Buchhaltung
  • Monatliche Entgeltabrechnung (Lexware) und Führung der Lohnkonten
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern im Rahmen des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse

Anforderungen der Position:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Sozialversicherungskaufmann oder Steuerfachangestellter, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (jew. m/w/d)
  • Fundierte Kenntnisse in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung aufgrund einschlägiger Berufserfahrung
  • Versiert im Umgang mit einer gängigen Abrechnungssoftware, idealerweise dem Personalabrechnungsprogramm LEXWARE oder SV-net sowie den MS-Office-Programmen Outlook, Word und Excel
  • Umfangreiches Wissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation und effektives Arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team
  • Äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Innovationsbereitschaft

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen Ihren eigenen Mandantenstamm, der aus Einzelunternehmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften besteht.

  • In enger Abstimmung mit Ihren Mandanten übernehmen Sie deren Finanz- und Lohnbuchhaltung und unterstützen sie bei jeglichen Fragen rund um dieses Thema.
  • Je nach Mandant erstellen Sie die Finanzbuchhaltung monats- oder quartalsweise sowie die monatlichen Lohnabrechnungen.
  • Dabei arbeiten Sie vorwiegend mit digitalen Belegen, aber auch noch mit der klassischen Papierbuchhaltung. Mithilfe der Software DATEV Kanzlei-Rechnungswesen erstellen Sie Zahlungsvorschläge und Mahnungen und die Lohnabrechnungen mit DATEV-LODAS.
  • Gerne haben Sie auch die Möglichkeit, uns bei der Ausbildung zu unterstützen.

Das bringen Sie mit:

  • Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung und dabei sehr gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Lohnbuchhaltung gesammelt.
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert und vorausschauend. Ihren Mandanten sind Sie jederzeit ein vertrauensvoller Sparringspartner.
  • Im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket sind Sie versiert.

Unser Angebot an Sie:

  • Eine großzügige Urlaubsregelung, tageweises Homeoffice und Zuzahlungen für die Kinderbetreuung – wir helfen Ihnen, Berufliches und Privates in Einklang zu bringen.
  • Auch im Ruhestand sorgen wir durch unsere betriebliche Altersvorsorge für Ihre finanzielle Sicherheit.
  • Unsere betriebliche Gesundheitsförderung hilft Ihnen, fit im Hier und Jetzt zu bleiben.
  • Ein moderner, technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz wartet auf Sie: Dank unseres digitalen Dokumentenmanagements arbeiten wir nahezu papierfrei.
  • Sie profitieren von unseren weiteren, attraktiven Sozialleistungen.

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen Ihren eigenen Mandantenstamm, der aus Einzelunternehmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften besteht.

  • In enger Abstimmung mit Ihren Mandanten übernehmen Sie deren Finanz- und Lohnbuchhaltung und unterstützen sie bei jeglichen Fragen rund um dieses Thema.
  • Je nach Mandant erstellen Sie die Finanzbuchhaltung monats- oder quartalsweise sowie die monatlichen Lohnabrechnungen.
  • Dabei arbeiten Sie vorwiegend mit digitalen Belegen, aber auch noch mit der klassischen Papierbuchhaltung. Mithilfe der Software DATEV Kanzlei-Rechnungswesen erstellen Sie Zahlungsvorschläge und Mahnungen und die Lohnabrechnungen mit DATEV-LODAS.
  • Gerne haben Sie auch die Möglichkeit, uns bei der Ausbildung zu unterstützen.

Das bringen Sie mit:

  • Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung und dabei sehr gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Lohnbuchhaltung gesammelt.
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert und vorausschauend. Ihren Mandanten sind Sie jederzeit ein vertrauensvoller Sparringspartner.
  • Im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket sind Sie versiert.

Unser Angebot an Sie:

  • Eine großzügige Urlaubsregelung, tageweises Homeoffice und Zuzahlungen für die Kinderbetreuung – wir helfen Ihnen, Berufliches und Privates in Einklang zu bringen.
  • Auch im Ruhestand sorgen wir durch unsere betriebliche Altersvorsorge für Ihre finanzielle Sicherheit.
  • Unsere betriebliche Gesundheitsförderung hilft Ihnen, fit im Hier und Jetzt zu bleiben.
  • Ein moderner, technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz wartet auf Sie: Dank unseres digitalen Dokumentenmanagements arbeiten wir nahezu papierfrei.
  • Sie profitieren von unseren weiteren, attraktiven Sozialleistungen.

Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung
  • Management des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen
  • Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Stammdatenpflege
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden
  • Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Klärung der Gehaltskonten mit der Buchhaltung
  • Monatliche Entgeltabrechnung (Lexware) und Führung der Lohnkonten
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern im Rahmen des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse

Anforderungen der Position:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Sozialversicherungskaufmann oder Steuerfachangestellter, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (jew. m/w/d)
  • Fundierte Kenntnisse in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung aufgrund einschlägiger Berufserfahrung
  • Versiert im Umgang mit einer gängigen Abrechnungssoftware, idealerweise dem Personalabrechnungsprogramm LEXWARE oder SV-net sowie den MS-Office-Programmen Outlook, Word und Excel
  • Umfangreiches Wissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation und effektives Arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team
  • Äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Innovationsbereitschaft

Nichts passendes dabei?

Dann freuen wir uns auf eine interessante Initiativ-Bewerbung.

GS Gleichmann & Schmidt Steuerberater PartG mbB
Kißlingweg 69
75417 Mühlacker

bewerbung@gs-steuerkanzlei.de